Pressemeldung vom 24.Oktober 2012

Pressemeldung vom 24. Oktober 2012

medienpolitik.net auf den Medientagen München 2012

•  medienpolitik.net berichtet vor Ort von den Medientagen München
  • Videomitschnitte von Gipfelveranstaltungen und Kurzinterviews zu relevanten medienpolitischen Themen

Berlin, den 24. Oktober 2012. medienpolitik.net begleitet als Debattenportal regelmäßig die aktuelle Diskussion um Themen der Medien-, Netz- und Telekommunikationspolitik. Auf den diesjährigen Medientagen München vom 24. bis 26. Oktober 2012 ist medienpolitik.net vor Ort und berichtet durch Mitschnitte und Kommentare von Vorträgen und Diskussionen.

Videoaufzeichnungen sind von den zentralen Gipfelveranstaltungen geplant: vom Mediengipfel (24.10.2012, 10:00 Uhr), vom Infrastruktur-Gipfel (24.10.2012, 16:00 Uhr) und vom Online-Gipfel (25.10.2012, 12:00 Uhr).
Im Rahmen des Mediengipfels filmt medienpolitik.net die Eröffnungsrede der 26. Medientage München durch den Ministerpräsidenten des Freistaates Bayern, Horst Seehofer. Zudem wird das Grußwort von Siegfried Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) aufgezeichnet und steht anschließend auf medienpolitik.net als Video zur Verfügung.

Daneben ist der Mitschnitt ausgewählter Keynotes geplant, darunter die des Mediengipfels von Gerhard Zeiler, President of Turner Broadcasting System International, zum Thema „Weichen stellen. Die neuen Gesetze der Medienwelt“ sowie die Keynote von Dr. Holger Enßlin, Vorstand Legal, Regulatory & Distribution Sky Deutschland, der den Infrastruktur-Gipfel zum Thema „Netzbetreiber im Wandel“ eröffnet.

Mit medienpolitik.net startete Ende August 2012 eine neue Diskussions-Plattform für medien- und netzpolitische Themen im Internet. medienpolitik.net ist ein Gemeinschaftsprojekt des medienpolitischen Magazins promedia und des Medienberatungsunternehmens Goldmedia Political & Staff Advising GmbH.

Alle Informationen und Artikel auf: www.medienpolitik.net

+49-30-246 266-0

c/o GOLDMEDIA Gruppe: Dr. Katrin Penzel,
Tel: +49-30-246 266-0, Katrin.Penzel@Goldmedia.de

Weitere Informationen:
www.goldmedia.com

medienpolitik.net ist ein Gemeinschaftsprojekt des medienpolitischen Magazins promedia und des Medienberatungsunternehmens Goldmedia Political & Staff Advising GmbH. medienpolitik.net begleitet und kommentiert als Forum die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen in der Medien- und Netzpolitik. medienpolitik.net zielt auf eine breite Debatte zwischen den klassischen Vertretern der Contentwirtschaft, den neuen Online-Anbietern, der Netzgemeinde, den Nutzern und kreativen Urhebern.

[Pressemeldung als PDF]